Montag, 5. August 2013

Schultüte selbst gemacht

 Sie kommt schon in die Schule, meine kleine Hexe! Kaum zu fassen, oder?
Es ist einfach Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

Den Schultütenrohling gibt es in verschiedenen Farben. Meine Kleine hat sich eine blaue gewünscht und darauf ein Einhorn.

Zum Verschließen der Schultüte habe ich den wunderschönen Stoff von Tante Ema genommen und den Rand mit passendem Band abgesetzt. Geklebt habe ich den Stoff mit Heißkleber. Das klappte ganz gut.

Das Einhorn hat die Cameo geschnitten. Der Glitzerkleber macht es perfekt.

Die Sonne und das Gras sind aus Tonzeichenpapier, das ich mit der Big Shot und verschiedenen Embossingfoldern geprägt und danach mit Stempelfarbe in Orange/ Grün distressed habe.

Die Schmetterlinge mussten einfach sein, weil ich ja soooo sehr diese kleinen süßen Insekten mag.

Damit die Schultüte nicht so schnell unten kaputt geht, habe ich noch eine Holzspitze aufgeklebt.

PS: Wer keine eigenen Ideen für die Schultüte hat, der kann auch ein Fertigset nehmen.
* * *

1 Kommentar:

Gerlinde hat gesagt…

Deine Schultüte ist dir supertoll gelungen, danke fürs Herzeigen;-) LG Gerli